Samstag, 18. September 2010

...eine spitzer Wikinger für meinen Rotzlöffel..........und liebe Post...

...hallo...
schön, dass du mal wieder vorbeischaust, obwohl es die letzten Tage sehr ruhig auf meinem Blog war..
Das heißt aber nicht, dass ich untätig war.
Es gab viel zu regeln und zu machen, sodass ich oft einfach nicht die Muße zum Basteln hatte.
Aber ganz unkreativ war ich auch nicht.
Mein Sohn hatte heute seinen großen Tag: Einschulungstag
Dafür habe ich ihm diese Schultüte gebastelt.
War 'ne schwere Geburt, klappte vieles nicht, wie ich wollte,...aber nach langem Rumpusseln war sie dann doch fertig geworden.
Kurzfassung der "Herstellung":
blauer Rohling, verschiedene Kartonagen, die Haare aus geflochtener Wolle, Knöpfe auf dem Helm, die Augen in 3D aufgesetzt,das Schild ist aus einer runden Pappe mit eingefärbtem und embosstem Papier ( darauf die runden Ausstanzungen,die alle von den Rändern aus gewischt wurden, damit's älter aussieht ),..ja, und dann die Hühnerknochen am Kokosseil (die ich extra noch klar lackiert habe).....:o)
...und, gefällt sie dir???????
...und hier noch ganz liebe Post von Jutta ,...
♥-lichen Dank

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wow, was für eine wundervolle Schultüte, da war dein Sohn bestimmt ganz stolz.....

Einen lieben Gruß von Andrea

Fimola hat gesagt…

wow, die Schultüte ist der Hammer. Tolle Post hast du bekommen.

Liebe Grüße!

Fimola

Simi hat gesagt…

Boah.... ich zieh den Hut!!!
Wahnsinn was für eine gigantische Schultüte du gebastelt hast, ich hätte da wohl nicht so recht die Geduld... mal sehen wie ich das in einigen Jahren sehe wenn unser Hosenschreisser in die Schule kommt *lach* aber da haben wir ja noch Zeit... wobei, die Kleinen werden soooooooooooo schnell gross :(

ich bin auf jeden Fall ein Fan von deinem Wickinger weil du den so irre klasse gestaltet hast, bin immer noch hin und weg.

Schönen Samstag Abend
Simi
ach ja und die Post von Jutta ist natürlich auch schön :)

Mo hat gesagt…

Liebe Ulrike!
Deine Schultüte ist ja der Oberhammer, voll cool, so kreativ, ein absolutes Unikat - Applaus !!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen friedlichen Sonntag,
Monika

Pia hat gesagt…

wow what a great work. Have a nice week
hugs Pia

Christin hat gesagt…

Wow ulrike,
das war eine Menge Arbeit!!
Aber es hat sich voll gelohnt!!Sieht total klasse aus!!
LG
Christin

bastelcat hat gesagt…

Wow, ein tolles Teil mit viel Liebe zum Details, superschön.

LG Jutta

tinka hat gesagt…

Mann, die ist ja bombastisch genial geworden.Mir fehlen die Worte...
Na da hat Dein "Rotzlöffel"*grins* ja ein wahnsinnig starkes Unikat zur Schule getragen.Achja,ist es nun so weit.Der zweite Riesenschritt in die große, weite Welt.Warum nur läuft die Zeit soooo schnell davon.Mir graust es ja jetzt schon, und meine Kleene kam dieses Jahr erst in den Kindergarten...
Aber es ist ja auch eine wahnsinnig spannende Zeit für Euch, gell?
Dann lass ich Dir doch noch mal ganz liebe Grüße da
tinka

Anja hat gesagt…

Wow, ist die genial geworden! Dein Söhnchen ist bestimmt mega stolz auf seine tolle Schultüte und natürlich auf dich - du hast sie ja schließlich gezaubert!
LG, Anja

luna hat gesagt…

Ja, ich kann mich nur anschliessen...fürwahr, ein ganz besonderes Stück, was da Dein Sohn als Schultüte von Dir bekam!
Schönen Sonntag...lg Luna

Ilona hat gesagt…

Damit war dein Sohn sicher der Star in der Schule!
Die vielen Details machen es perfekt.

Liebe Grüße

Ilona

Tina hat gesagt…

Boah liebe Ulrike,

das ist ja eine Hammerschultüte. Die gefällt mir richtig gut.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Stine hat gesagt…

Die ist klasse geworden die Schultüte. Die hat Dein Sohn bestimmt mit stolz getragen.

LG Stine

sundownerin hat gesagt…

was soll ich sagen?!?!?!? alles was meine vorredner sagen plus....ahhhhhhhhh!!!! ohhhhh!!!! schwärm!!! schmacht und schmelz!!!! ich ziehe meinen hut und neige mein haupt! sooo viel arbeit!!! eine so faule stemplerin wie ich hat bei solchen werken nur immer den mund offen stehen!!!
knuddelzzz

AshKuku hat gesagt…

That is fun & interesting..... Great piece.... :)

Ash...
(http://hastkala-oceanichope.blogspot.com/)

Farina hat gesagt…

Ulrike, die ist soooooo klasse geworden.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als mein Sohn in diesem Alter war. Meine Güte, wielange bin ich da an seiner Schultüte gesessen und mit jedem neuen Detail an der Tüte habe ich mich fast mehr gefreut als er dann.

Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet.

Liebe Grüße
Silvia

friemelchen hat gesagt…

WOW, was für eine hammermäßige Schultüte, so viele Details, ganz große Klasse!

lg Uli

Antje hat gesagt…

Wirklich ein super gelungene Schultuete - *kicher* den Hammer find ich den echten Knochen!!! Genial - ich wette dein Sohn fands auch klasse!!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhhhh Ulrike, die Schultüte ist ja der Hammer......soooo klasse. Mensch, das muss ja viel Arbeit gewesen sein.
Da hat dein Sohn wirklich eine ganz besondere Tüte bekommen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Carola

Sylvia hat gesagt…

WOWWWW!!! Was für eine grandiose Schultüte!!! Na da wird sich der frischgebackene Erstklässler bestimmt ein Loch in den Bauch gefreut haben und sicherlich war er mit diesem Prachstück der "Star" :O)))
Toll toll toll, Ulrike!!!!
(ich "durfte" ja letztes Jahr auch eine basteln.. aber die sah verglichen mit Deinem grandiosen Winkinger-Teil echt total langweilig aus.. Hut ab!!!)
GLG und einen schönen Sonntag!
Sylvia

helli hat gesagt…

Wow, die ist ja megatoll...wünsche deinem Sohn viel Spass in der Schule,

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Sylvia

Bella76 hat gesagt…

Wow, die Schultüte für deinen sproß sieht einfach klasse aus, so viele liebevolle Details, da hat er sich bestimmt total gefreut und ist voller Stolz in die Schule gegangen! LG Ela

Tina hat gesagt…

Als Kind liebte ich die Serie um Wickie und Deine Schultüte erinnert mich daran. Dein Sohn war sicher hin und weg von diesem grandiosen Teil! Super!

LG, Tina

Kreative Art hat gesagt…

Meine Güte, daß ist ja mal eine
sensationelle Einschulungstüte, da
werden die anderen Kinder Bauklötze
staunen und bestimmt neidisch werden.
Echt klasse!!
LG
Marion

Barbara hat gesagt…

Cool.
Die Schultüte ist ja der Hammer schlechthin.
Ich habe ja schon viele Schultüten gesehen, und auch selbst gebastelt, aber deine übertrifft wirlich alles was ich bisher gesehen habe.
Da kann dein Sohn aber Stolz auf dich sein.
LG Babsi

Paula hat gesagt…

... ober-geniale Schultüte!
Bin sicher, dein Sohn hat sich riesig über den Wickinger gefreut.
Auch tolle Post hast du bekommen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Knuddel Paula

Mel hat gesagt…

Super dein Wikinger, da kann deinem Sohn ja nichts passieren während seiner Schulzeit, wenn er so stark beschützt wird!!! Mal echt was anderes.
Deinem Sohn wünsche ich alles Liebe und viel Erfolg in der Schule.
Kreative Grüße
Mel

Jana hat gesagt…

Hi Ulrike.
Ja wunderschön deine Schultüte.
da hat sich dein Sohn auch sehr gefreut und dann noch der Inhalt.
Das war ja ein toller Schulstart.
Schöne Woche.Liebe Grüße Jana

sasibella hat gesagt…

Die Schultüte ist ja sowas von genial.Kann mir gut vorstellen,das dein Junior sich gefreut hat!Ganz toll gemacht!

Vielen Dank auch für deine immer super lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich jedes mal wie verrückt!*knuddel*

LG
Sandy

Quincy hat gesagt…

Liebe Ulrike,
die Schultüte war bestimmt die allerschönste. Sie ist dir ganz wundervoll gelungen. Ich wünsche deinem Lütten für die kommende Schulzeit ganz viel Freude am Lernen.
Liebe Grüße von
Quincy

PureGold hat gesagt…

Haha, wie cooli ist die denn???
Voll super!

katielou hat gesagt…

liebe Ulrike,
ohh das tut mir leid für deinen kleinen.....aber alles Gute nachträglich zum Schulanfang....mit so´ner tollen Tüte hats ihm bestimmt ganz viel Spaß gemacht....
liebe Grüße katielou

Autumn hat gesagt…

This is just FABULOUS!!! How very creative of you Ulrike...I think any little boy would love to have their own Viking torch...soooo cool, love it!
Have a great day!
xxAutumn

Alex hat gesagt…

WAHNSINN!!!!
Die war sicher DER Hingucker in der ganzen Schule!
lg
Alex

freaky hat gesagt…

Das lange rumpuzzeln hat sich auf jden Fall gelohnt. Die sieht sowas von genial aus!! Hut ab!!

LG; Nicole

petrasart hat gesagt…

wooow....was eine geniale Schultüte!!!!!!! Die ist wirklich EINZIGARTIG!!! Toll hinbekommen!!!

petrasart hat gesagt…

wooow....was eine geniale Schultüte!!!!!!! Die ist wirklich EINZIGARTIG!!! Toll hinbekommen!!!

petrasart hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Basslady hat gesagt…

wo nimmst du bitte immer deine ideen her...du übertriffst dich immer wieder selbst! *schwärm*

vielen lieben dank auch für deine teilnahme an meinem blog-candy! *knuddel*

glg silvi

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
sag mal... würdest Du meiner kleinen Maus zu ihrem Geburstag auch so eine "Baumkarte" machen? Sie liebt sowas sehr. Mail mir doch mal unter myriam.manns@gmx.de GLG Myriam

ceheomsk hat gesagt…

Thanks for an idea, you sparked at thought from a angle I hadn’t given thoguht to yet. Now lets see if I can do something with it.

nolvadex