Sonntag, 7. November 2010

...Klopapierrollen - mal anders...............

Hallo,...einen schönen Sonntag.
Der Blick nach draußen verheißt zwar nicht unbedingt Erfreuliches,...aber kann man machen nix...
Soviel zum Wetter,...jetzt aber zum Kreativen...
Endlich sind sie fertig;...meine ersten Klopapierrollenbücher...
Ich habe zwei Stück von der Sorte gemacht, beide gleich gestaltet, aber mit zwei verschiedenen Inhalten.
An diesen eigentlich kleinen Büchern, habe ich echt lange gesessen,...
Zuerst wurden die Klopapierrollen durch die Bigshot gekurbelt, danach haben sie allerdings noch längere Zeit gepresst gelegen.
Ich habe sie mit Designerpapieren bezogen und gewischt, gewischt , gewischt,...
Kann man auch 'nen Wischarm bekommen? Wenn ja, hatte ich ihn.  *g*
Auf zwei Seiten kam eine Klöppelspitze, die Schrift mit 'nem Dymo gemacht,
eine Filzblume mit einer Tim Holtz Stanze gemacht, Knopf...


....hier ein Blick auf die verschiedenen Designerpapiere...


...eine Nahaufnahme des Teebuches mit Innenleben...


...und hier die Sprüche des Tagbuches...( Tim Holtz ),....wie man sieht, auch alles gewischt...


Ich habe die Bücher auf verschiedene Weisen gebunden, da sie verschieden dick wurden.
Extrem viel Arbeit hat die für das Tagbuch gemacht. Da ich die volle Breite der Rolle brauchte, musste es eine Bindung außerhalb der Rollen sein. Hierfür habe ich Cardstock gestanzt, auch wieder gewischt, und geknickt angebracht.
Ich finde, dass diese Bindeelemente fast wie Leder aussehen,...das gefällt mir sehr.
Bei dem Teebuch ist die Bindung weniger aufwändig,...Crop a Dile, Eyelets und Buchringe, die ich hinterher noch mit Bändern verziert habe.
(und dass die Enden nicht ausfransen, betupfe ich sie immer mit Glossy Accent)
Ja, das war's ,.....


Jetzt bin ich gespannt, wie du meine Bücher findest...
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag...
Einen lieben Gruß nach irgendwo...


Kommentare:

Christin hat gesagt…

Wow Ulrike,
voll genial!!Mir fehlen die Worte!!
Das sieht so hammer genial aus!!
Alles total harmonisch abgestimmt!!
Und so viel Arbeit steckt da hinter!!
WOW!!!WOW!!!Bin voll begeistert!!
Wünsche dir einen schönen Sonntag!!
LG
Christin

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
superschön geworden. Ich bewundere wirklich welch ruhige Hand Du für solche Fröseligkeiten hast, Hut ab. Und deshalb hab ich Dir auch einen Award verliehen... denn ich liebe es mit meiner Latte hier vorbeizuschauen. Schönen Sonntag Huggibuzzels Myriam

Simi hat gesagt…

Wowi, ich bin echt wieder hin und weg... sooooooo tolle Büchlein, soll ich dir meine Adresse schicken ;)

Das du hier viel Zeit reingesteckt hast glaub ich dir gern, man siehts wie viele Details du dort liebevoll angebracht hast und einen Wischerarm gibts bestimmt, das du den hattest glaub ich auch...

Also, ich kanns nur nochmal sagen, die Büchlein sind irre herrlich... wow wow wow!

Schönen Sonntag
Simi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhhh Ulrike, wie toll!!! Ich bin total begeistert wie liebevoll das gestaltet ist.
Klopapierrollen....hmmm...muss ich doch auch mal probieren.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Carola

katielou hat gesagt…

liebe Ulrike,
hey hey die sind ja superklasse...wie lang sitzt du denn daran?.....liebe Grüße katielou

Gypsy hat gesagt…

Huhu Ulrike!

Die beiden Bücher sind echt toll geworden. Was für eine Arbeit, aber sie hat sich richtig gelohnt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und vielen Dank für deine vielen lieben Komentare!

LG Reni

sasibella hat gesagt…

Hallo Ulrike
Erstmal Danke für deine vielen super lieben kommentare. Ich freu mich immer wie ein Schneekönig!

Dein Klorollenbuch ist spitze geworden.Was für eine wahnsinns Arbeit.Ich glaube mir wäre das zu friemelig!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
LG
Sandy

bastelcat hat gesagt…

Boah eine Riesenarbeit hast Du Dir da gemacht, bin echt beeindruckt.
Wüsste jetzt nicht was mir besser gefällt, beide 100% gelungen.

GLG Jutta

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Wow Ulrike,
Du hast ja vielleicht geniale Ideen,und die Umsetzung ein Traum,bin total begeistert.
Beide WErke sind Dir wunderbar gelungen.

GLG Irmi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Meine liebe Ulrike, ich bin hin und weg,sprachlos und baff......da ist ein absolutes traumhaftschönes Meisterwerk entstanden, die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn dabei ist ein absoluter Blickfang entstanden.Die wunderschöne harmonische farbliche Gestaltung und die vielen kleinen Details machen deine Bücher zu ganz etwas Besonderem. Ein ganz dickes Lob und Kompliment von mir.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,einen lieben Gruß von Andrea

Tina hat gesagt…

Wow Ulrike das sind ja echte Meisterwerke. Was für eine tolle Arbeit. Ich bin echt sprachlos. Klasse
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Tina

Dörte hat gesagt…

Beide Bücher sind super! Es scheint richtig viel Arbeit zu sein, aber das hat sich wirklich gelohnt.
LG Dörte

KayBeHybrid hat gesagt…

wow.. was für zwei tolle Werke.. echt genial schön..
Liebe Grüße,
Katrin

Paula hat gesagt…

Woooowwwww,
OBER-HAMMER!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich auch eins machen will. Habe schon fleißig Klohrollen gesammelt. *lol* Fehlt mir nur noch eine Anleitung :-( .

Auch dir noch einen schönen Sonntagabend.

Bussi Paula

sundownerin hat gesagt…

ulrike ist jetzt meine rollenbuchkönigin, ich gebe mich geschlagen und hänge die rollenbuchproduktion an den nagel....................
.
Soooo unendlich perfekt und schön und hammergeil und perfekt und toll und perfekt und PERFEKT... so sehen meine immer vor meinem geistigen auge aus.. nur in echt halt nicht... grinsel...
du bist echt ne göttin der distressvintagekunst..
.
wenn ich mal groß bin will ich das auch können...
.
.
neeeeeee never ever höre ich mit den büchlein uff... das macht viel zu viel spaß!!!!
.
drück dich du zauberwesen
.

TinasTüdelei hat gesagt…

Wahnsinn!! Was für eine klasse Idee!
Was für eine Wahnsinnsarbeit! Deine Bücher sind wunderschön,die viele Arbeit hat sich eindeutig gelohnt , du hast damit zwei einmalige Werke geschaffen !

LG Tina

Mo hat gesagt…

Ulrike, deine Arbeit und Wischerei hat sich mehr als gelohnt...!!! Was für eine super coole Idee, Klopapierrollen mal so zu verwenden...
Ich wünsche dir eine gute, neue Woche!
Liebe Grüsse,
Monika

Darkwater hat gesagt…

Wow, das ist mal richtig toll! Und ich hab mich sowieso in Teebücher verliebt!

karlinchen50 hat gesagt…

Das kann ja nicht war sein Ulrike, ich fall gleich um, was für eine geniale Idee und sieht sowas von klasse aus.
Wunderschön!
LG Karla dir einen guten Wochenstart

luna hat gesagt…

...und ich Laie dachte, jetzt sehe ich wohl rundliche Bücher...halt Rollenbücher....Also ich staune und kann den anderen vor mir nur recht geben:
Tolle Arbeiten und tolle Idee!
Lg und eine schöne Woche....Luna

Steckenpferdchen hat gesagt…

Da warst du ja richtig fleißig, klasse geworden deine kleinen Alben

Wir haben für unsere Messe die Klorollen gebügelt das ging richtig gut.

LG Uschi

Steckenpferdchen hat gesagt…

Da warst du ja richtig fleißig, klasse geworden deine kleinen Alben

Wir haben für unsere Messe die Klorollen gebügelt das ging richtig gut.

LG Uschi

Steckenpferdchen hat gesagt…

Naja "doppelt gemoppelt" hält besser:-)

LG Uschi

AshKuku hat gesagt…

I have always wanted to make one such albums... At least give it a try.. not been able to so far.... This is lovely..... Hugs))))

Happy Celebrations!!!!

Ash...
(http://hastkala-oceanichope.blogspot.com/)

Melodie hat gesagt…

Was für eine Idee......
Hätte ich nie gedacht, daß man aus ollen Klorollen noch so tolle Werke schaffen kann.
Du hast mich restlos begeistert.
Liebe Grüße
Melodie

Antje hat gesagt…

Boah, eine tolle Idee und eine superschoene Umsetzung!!!!

Tina hat gesagt…

Ulrike, da bin ich sprachlos, so wunderschön ist das geworden. Meine Hochachtung! :D

Komm gut in die neue Woche!

Liebe Grüße, Tina

Kim Piggott hat gesagt…

OMG!!!!!!!!!!!!!
These are so very stunning!
Absolutely adore those papers and your design and details are absolutely beautiful!
Superb creations!
hugs
kim x

Farina hat gesagt…

Wie ich die Bücher finde??? Meine liebe Ulrike, ich finde sie so hypergenial, dass ich die haben will ...

Nein, du hast dir echt Megaarbeit gemacht und das kann man an diesen supertollen Werken auch sehen.

Richtig klasse!

Liebe Grüße
Silvia

Anja hat gesagt…

Wow so viel Arbeit! Es hat sich aber wirklich gelohnt, sehr hübsch!

LG, Anja

Andrea hat gesagt…

Mir gefallen Deine Bücher insgesamt super gut! Besonders farblich - ein bischen vintageig ... einfach Klasse. Und das die Teile Arbeit machen sieht man! Klasse Arbeit!
Ganz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

Quincy hat gesagt…

Wow, eine Hammerarbeit. Da ist doch sicherlich eine Menge Papier bei draufgegangen. Aber, es hat sich gelohnt. Die Bücher sind einmalige Spitze.
Liebe Grüße von
Quincy

helli hat gesagt…

Liebe Ulrike, was für eine tolle Idee und was für eine geniale Umsetzung....suuuuuper, gefällt mir ausgezeichnet,
liebe Grüße Sylvia

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ulrike.
Was du alles für schöne Sachen machst es sieht alles toll aus und so schön verziert.
Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana

Alex hat gesagt…

deine bücher sind der oberhammer!
geniale gestaltung!
lg
Alex

Pia hat gesagt…

wooooow what a great album, lovely details
hugs Pia

Annette22 hat gesagt…

Ulrike, super klasse, Du schaffst richtige Meisterwerke

riesiges Lob

LG

Annette

Aenneken hat gesagt…

Mein Gott Ulrike - wo nimmst Du immer diese Superideen her? Einfach klasse und ich mag Deinen Stil auch sehr - immer etwas "shabby-like" - sehr schön.
Lg-Antje

PureGold hat gesagt…

Ulriiiiike, wie schön sind die denn?
Ein Traum, und das sage ICH als absoluter Niedlichstempler!
Super klasse!

Anke hat gesagt…

WOW WOW WOW liebe Ulrike traumhaft schöne Bücher, ich bin schwer begeistert, so wunderbar gestaltet *schwärm*

Liebe Grüße
von Anke

Doreen... hat gesagt…

Oh *schwärm* Sowas möcht ich auch:) Einfach genial und wunderschön genau mein Ding. Du bist wirklich klasse.
LG Doreen

gea hat gesagt…

wooo !! I love the colors and details off this !! Thanks for a great idea !
have a great evening !

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Ulrike,
wow, sowas hab ich ja noch nie gesehen!!! Genial!!! Macht aber auch bestimmt viiieeel Arbeit. Gewischt??? Womit wird das Papier gewischt und was soll es bewirken? Du siehst, ich kenne mich gar nicht aus. ;-)
Danke für Deine Zeilen, Du warst mir immer eine treue Leserin.
Ich stürze mich mal wieder verstärkt ins "richtige" Leben. ;-)
Laß Dir's gut gehen!
Alles Liebe
Ulrike ;-)

Julia hat gesagt…

Liebe Ulrike,

deine Büchlein sind soooo schön geworden, dass ich gleich angefangen habe Klopapierrollen zu sammeln, vier liegen hier schon....
(sollte ich vielleicht meinem Mann ein Abführmittel geben :-))
... und bald kann ich dann deine tolle Idee übernehmen.

Einen ganz lieben Gruss und einen guten Start ins WE

Julia

freaky hat gesagt…

Boh, die sind ja super die Büchlein. Das ist echt ne klasse Idee, ich glaube, ich mach die auch mal ;o)

LG; Nicole

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
kreisch das hatte ich noch gar nicht gesehen ... hab mich grad königlich amüsiert: Ufos über Kirchheim - jetzt weiß ich auch warum mir manche Leut hier so außerirdisch vorkommen *gröhl*. Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende Huggibuzzels Myriam

pecreativ hat gesagt…

Liebe Ulrike,
deine Büchlein sind wunderschön geworden!!!
Ich bügele sie recht heiß und mit wenig Dampf, da bleiben sie sofort ganz platt :-)

Liebe Grüße
Petra

Barbara hat gesagt…

Das ist ja der helle Wahnsinn, was du da wieder gezaubert hast.
Perfekt!
LG Babsi

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Das ist ja eine supergeile Idee, sorry mir ist kein anderes Wort eingefallen.
Wahnsinn, deine Kreativität, deine Technik, bin hin und weg. Das ist super aufwendig und einzigartig gestaltet.
Toll, mehr kann ich dazu nicht sagen, bin fast sprachlos.

LG Clarissa

Kleine85 hat gesagt…

Hallo Ulrike,

oh wow, das sieht sooo genial aus. Eine wunderbare Idee!!

Ich hab mich grade erschrocken, ich war noch gar kein Follower... nun hab ich mich aber eingetragen.

Hab noch einen schönen Abend,

Tanja