Mittwoch, 11. August 2010

Geburtstagskarte für Theo

Wie schon im Titel geschrieben, ist dies eine Geburtstagskarte für Theo,..der Bruder meiner Mutter.
Ich hoffe, dass er sich über diese Karte freuen wird.
Sie dürfte eigentlich etwas Besonderes für ihn sein.
Das verarbeitete Bild ist ein PC Ausdruck eines alten Fotos seines Elternhauses, in dem er nach wie vor lebt.
Die Aufnahme muss irgendwann nicht lange nach Kriegsende entstanden sein.
Ich habe den einfachen Computersausdruck (auf Papier) wieder in der Cracked Glass Technik verarbeitet,...geprägtes Papier als Teil des Hintergundes,...weitere Papiere, die ich geschliffen und distressed habe; verschiedene Grungeboards eingefärbt mit diversen Stempelkissen,..und Knöpfe,...meine heißgeliebten Knöpfe....*g*,....;...ein paar Bändchen,..- fertig................ach, und der Tag, den ich mit dem Wort "home" bestempelt habe, fand ich sehr passend...und die fünf oben steht für die Hausnummer....aber das war's jetzt wirklich.

Kommentare:

karlinchen50 hat gesagt…

Hallo Ulrike,
eine schöne Idee,die Details passen hervorragend zum Motiv und die Karte ist der Hammer.
LG Karla

Julia hat gesagt…

Liebe Ulrike,

die Karte ist ganz hinreizend und besser hätte man sie einfach nicht machen können. Deinem Onkel werden sicherlich Tränen der Freude aufsteigen und jegliches Geschenk wird unwichtig sein.

Einen ganz lieben GRuss
Julia

Vroni hat gesagt…

Wow, liebe Ulrike, das ist wirklich eine ganz besondere Karte, wunderschön und die Idee mit dem Bild ist wirklich spitze und so persönlich, toll. Deine Gestaltung ist wirklich wieder ein wahres Meisterwerk, Ulrike Du zauberst aber auch immer soooo schöne Sachen!
Liebe Grüße
Vroni

Zitronenfalter hat gesagt…

Oh Ulrike, die ist ja wirklich unglaublich toll!
So persönlich, wunderbar aufgeteilt und detailreich, einfach nur WOW!

LG Lilith

Kuki hat gesagt…

hallo Ulrike,

deine Karte ist wunderschön geworden, ich bin total begeistert von deiner Zusammenstellung und den Farben.

LG Kuki

Christin hat gesagt…

die Karte ist ja voll genial,da hast du dir aber Gedanke gemacht und es total super umgesetzt!!
Da wird es sich bestimmt riesig freuen!!
GLG
Christin

sundownerin hat gesagt…

ulrike ulrike du kleine zaubermaus, das ist eine absolut fantastische karte, auf jeden fall hast du heute meinen preis, für die schönste karte die ich heute gesehen habe gewonnen!! toll toll toll, das ist schon eine richtige mischung aus kartenzauber und scrapbooking wunder!!! platt binsch

Ilona hat gesagt…

mir gefällt es wieder wunderbar...ganz, ganz toll!
Danke für Deinen Kommentare auf meinem Blog

Liebe Grüße
Ilona

bastelcat hat gesagt…

Boah der Onkel wird vielleicht Augen machen,
die Karte ist der Knaller!

LG Jutta

Simi hat gesagt…

wowi Ulricke, da krieg ich gleich Gänsehaut...
ich find die Karte super persönlich und das macht sie noch viiiiiiiiel wertvoller und schöner, da wird sich Theo sicher riesig freuen!
Deine Umsetzung und wie wieder alles zusammenpasst ist einfach gigantisch und macht mich platt :)

Einen schönen Abend
Simi

Anke hat gesagt…

Zauberhaft ... traumhaft schön liebe Ulrike.

Und so eine liebevolle Idee, Theo wird sich riesig freuen.

Einen schönen Abend
wünscht Dir
Anke

mobolilu hat gesagt…

Wow - was soll ich da noch sagen- einfach eine Traumkarte und sie wird dem guten Theo bestimmt sehr gefallen!
Mein Count-Down läuft!
LG Grüße ILo

Andrea hat gesagt…

This is stunning!! I love the lamp! Hugs to you my friend!

luna hat gesagt…

Liebe Ulrike, selber kenne ich mich mit dem Karten herstellen nicht aus und Deine Fachausdrücke sind für mich ein spanisches Dorf.
Aber was ich sehe, gefällt mir sehr und ich denke, daß es auch Theo sehr gefallen wird!
Lg von Luna

Autumn hat gesagt…

This is awesome! What a cool idea to use a picture! Love that lamp! Fab job Ulrike!
xxAutumn

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Ulrike, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, deine Karte ist ganz etwas Besonderes und wundervoll.Eine wunderbare harmonische Gestaltung die kommt bestimmt bei Theo gut an.

Einen lieben Gruß von Andrea

Tina hat gesagt…

Ich bin sprachlos, das ist so klasse! :)

LG, Tina

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Hallo Ulrike,
eine ganz wunderschöne Karte hast Du gewerkelt,da wird sich der Onkel bestimmt drüber freuen.

GLG Irmi

Alex hat gesagt…

WOW - die is genial! Und ganz bestimmt was besonderes!
lg
Alex

Melodie hat gesagt…

Na, dann kann Onkel Theo ja ganz stolz auf seine Nichte sein.
Die Karte ist wieder mal der Oberhammer, ich bin ganz begeistert.
Liebe Grüße
Melodie

AshKuku hat gesagt…

Now that is what I call CLASSY! I loved those embellies.... Gives a feeling of heritage.... Hugs ))))

Ash....
(http://hastkala-oceanichope.blogspot.com/)

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Karte - ganz toll.
GLG Claudia

Fimola hat gesagt…

du machst immer so tolle Karten, sagenhaft.

Liebe Grüße!

Fimola

Mo hat gesagt…

Liebe Ulrike!
Wow, deine Karte ist voll cool, da hat sich Theo bestimmt sehr darüber gefreut! Das Foto mit dem Crackle Effekt sieht einfach genial aus und dass es dann noch tatsächlich das eigene Heim ist, der Oberhammer!
Hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte zu meinem Paperbasics DT-Job *schmatz*!
Glg vom Bodensee,
Mo

Aenneken hat gesagt…

Wow - die ist ja wieder unbeschreiblich schön geworden!!!
LG-Antje

Nicolchen hat gesagt…

Hallöle Ulli

die Karte ist der Knaller...so schön nostalgisch und die Farben sind total klasse...da wird sich Dein Onkel bestimmt mächtig drüber freuen :0)))

Herzlichen Dank auch für Deine lieben Kommentare ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Anja hat gesagt…

Wow, das ist eine unglaublich tolle Idee! Und die Umsetzung mit all den schönen Details ist noch viel besser!
LG, Anja

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow das ist ja ein super edles kärtchen und eine sehr geniale Idee, eine sehr schöne u persönliche Karte. kommt sicher gut an.

schönes WE. LG Renate

Jana hat gesagt…

Hi Ulrike.
Da hast du Theo bestimmt einen Freude mit
bereitet.So eine schöne Karte alt mit neu vereint.Wunderbar.
Ich mußte eben daran denken,du liebst Knöpfe so sehr,und ich meine Blumenkränze.Jeder hat seinen Tick.Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Sei lieb gegrüßt von Jana

Stine hat gesagt…

Wow die ist wunderschön.
Ein Traum.
Nun muss ich doch auch mal auf Deinem Blog schauen. Du hinterlässt immer so liebe Kommentare.Einen sehr schönen Blog hast Du.

LG Stine

Tina hat gesagt…

Hallo Ulrike,
da ist Dir wieder ein Schmuckstück gelungen. Mich begeistert Deine Gestaltungen der Karten immer wieder aufs neue. Toll.
Ganz liebe Grüße
Tina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhh, die Karte ist ja der Hammer. Supertoll!Wieder sehr, sehr schön gestaltet.
Da wird sich dein Onkel bestimmt sehr freuen. Die Idee ist echt cool.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Carola

friemelchen hat gesagt…

Noch so ein kleines Kunstwerk. Das Bild ist wunderschön in Szene gesetzt. Sollte man am besten ganz schnell einrahmen und an die Wand hängen...echt WOW!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Uli

petrasart hat gesagt…

Hab ich schon erwähnt? Mein Zweitname ist Theo *ggggggggggg* ... nein ernsthaft...das ist eine traumhafte Karte!!!!!!!!!!! *total begeistert bin*

Basslady hat gesagt…

eine fantastische karte!
und auch so wunderbar persönlich gestaltet!

glg silvi

Grinsekatze hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Karte, so liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet und eine Karte mit dem eigenen Haus hat nicht jeder. Passt alles wunderbar zusammen, am tollsten finde ich die kleine Laterne, das hat sowas von "nach Hause kommen".

LG Grinsekatze

scrappyjan hat gesagt…

OH wow this is stunning!!!!! I LOVE LOVE LOVE all of your little details.. THe crackle glass look on the image is stunning and perfect! Your eye for balance is wonderful.. Loving the colors too.
OKAY, I LOVE IT ALL..LOL
hugs, Jnaiel

Scrapfanaat Peter hat gesagt…

Hi Ulrike,

What a beautiful cards you make it a nice big vintage style and beautiful colors that you used for this. look with pleasure on your blog. Another nice day and see you soon again on your blog.Regards and beautiful colors that you

Annette22 hat gesagt…

wow, Ulrike die Karte ist ein Traum, klasse wie Du die Karte gestaltet hast. Absolut hammermäßig. Genial die vielen liebevollen teils auch persönlichen Details die Du hier eingearbeitet hast.
Ein richtiges Meisterstück hast Du hier geleistet

LG

Annette