Samstag, 7. August 2010

...wunderschöne Ophelia,....

...ich finde sie wirklich wunderschön,........
Kennst du das Bild mit der Schönheit im Teich?..in dem weißen Kleid und den Haaren, die den Kopf umrahmen?.....
Gestern endlich kam der Stempel an,...nach langer Wartezeit war er endlich da.
Ich habe mich dann abends/nachts auch hingesetzt und eine Karte gestaltet.
Hier ist sie:

...verwendet habe ich: braunen Cardstock, diverse braune Papier, den Stempel mit Archival ink gestempelt und auf besondere Weise embosst (Beschreibung unten), ein Teil des Hintergrunds ist geprägt, die Scharniere und der Schnörkel sind mit Archival Ink und Brilliance eingefärbte Grungeboards,..etwas Spitze, die selbstgemachte mit Brad versehene Blume, der Knopf *g*, das Metallembellishment oben rechts war ehemals silber mit Alcohol Ink eingefärbt,...viele Nieten (eigentlich für die Stoffveredelung gedacht), ...alles distressed, teilweise geschliffen......ich glaube das war's....ach, und der Tag mit dem wie ich finde wunderschönen Spruch....

...einige Detailaufnahmen...











Dieses Bild habe ich extra gemacht, um den ganz besonderen Effekt von "Cracked Glass" zu zeigen, eine besondere Art des Embossing .Ein Video dazu gibt es auf You Tube.

Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, habe ich allmählich Spaß daran gefunden, an Challenges teilzunehmen,...allerdings sind es bei mir eher die Themenvorschläge und nicht die Sketche, die mich "Inspirieren" ( hört sich geschwollen an, aber mir fällt im Moment kein anderes Wort dafür ein ).
Ich finde es klasse, wie sich aus diesen Vorgaben Bilder in meinem Kopf entwickeln.
Diese Karte entstand aus zwei Challenges;...Art Cards ( Cracked Glass ) und Stempelsonnenchallenge ( Embossing ).....

Kommentare:

Dreja hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Dreja hat gesagt…

So- 2ter Versuch....meine Tastatur wollte nicht so wie ich... ;-)

Deine Karte gefällt mir sehr gut und ich danke dir für deine Teilnahme an der Sonnenchallenge.

LG Dreja

sundownerin hat gesagt…

ulrike... ich bin sprachlos!!!!! das ist selten bei mir..... deine karte ist eine wahnsinns augenweide!!!! boaahhhhhh ey.....

Antje hat gesagt…

Die Spitze und das Cracked Glass machen sich supertoll zur Ophelia!!Toll geworden!

Fimola hat gesagt…

eine wahnsinns Karte, ich verneige mein Haupt, toll.

Liebe Grüße!

Fimola

Rosie hat gesagt…

Meine Güte, Ulrike, Du hast die wunderschöne Ophelia grandios in Szene gesetzt. Super.

Bella76 hat gesagt…

Oh wow, frau weiß gar nicht wo sie zuerst schauen soll, so viele liebevolle Details und der Stempel, die Nieten, deine Blume, einfach spitzenklasse.

LG Ela

Basslady hat gesagt…

ja irre...muss erst mal meinen mund wieder zuklappen...du haust aber auch ein tolles teil nach dem anderen hier raus, was mich staunen lässt...ganz GROSSE klasse!!! *schwärm*

glg silvi

Melodie hat gesagt…

Jetzt muß ich doch wirklich nach Luft schnappen. Die Karte ist so außergewöhnlich schön, Du hast die schöne Ophelia ganz toll inszeniert.
Liebe Grüße
Melodie

helli hat gesagt…

wow,Ulrike- hier hast du dich selbst übertroffen...die Karte ist hammermäßig, gefällt mir ausgezeichnet,

wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Sylvia

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Das ist ja der absolute Hammer...........ich bin sprachlos, was für eine fantastische Karte, da stimmt aber auch alles......und deine Details sind alle ein Hingucker genau wie deine wundervolle Karte.

Einen lieben Gruß von Andrea

Andrea hat gesagt…

Eine tolle Karte - sehr schöne Farben und das Motiv ist wirklich wunderschön!
L.g.und hab ein schönes WE
Andrea-Emmi41

Stempeltiger hat gesagt…

Liebe Ulrike,
mir fällt nur ein Wort ein: GENIAL!
Toll, wie Du das Motiv in Szene gesetzt hast. Die Shabby-Effekte, Farben, Details sehen einfach klasse aus.
Wünsche Dir ein wunderschönes WE
Liebe Grüße
Swantje

Autumn hat gesagt…

This is stunning Ulrike, just Fabulous! Love that quote!
Have a great day!
xxAutumn

bastelcat hat gesagt…

Boah, ein Traum von einer Karte,
die ist sowas von grandios gemacht!!!
Bin echt beeindruckt.

LG und schönes WE
Jutta

Rivien hat gesagt…

Hallo Ulrike,

oh ha, das ist ja ganz schön aufwendig! Aber es hat sih gelohnt! Die Karte ist wunderschön geworden!

LG Britta

luna hat gesagt…

Klasse Karte...ist wunderschön geworden!
Lg Luna

Farina hat gesagt…

Ulrike - ich musste jetzt die Karte gleich zweimal ansehen. Ich bin ganz von den Socken.
Ohne jetzt irgendwie schleimig zu sein: die Karte ist der Oberknaller und du bist so kreativ - hammer!

Mach weiter so, ich bin jedes mal begeistert, wenn ich hier vorbei schaue.
Du hast einen ganz eigenen genialen Stil.

Liebe Grüße
Silvia

Mo hat gesagt…

Liebe Ulrike!
Deine Karte ist der Hammer! Wie du den Stempel mit dem vielen Details/Verzierungen in Szene gesetzt hast ist ganz genial !!!
Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Gewinn, BRAVO!
Liebe Grüsse zum Wochenende,
Mo
PS: hab vielen lieben Dank für deine Kommentare auf meinem Blog, ich freue mich immer sehr darüber...

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ulrike,

eine phantastische Karte hast Du da gewerkelt. So viele Details, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Super Klasse.
vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Mondy hat gesagt…

Liebe Ulrike,

deine Karte muß man immer wieder anschauen. Genial gemacht.

Liebe Grüße und Danke für`s mitmachen bei unserer

StempelsonnenChallenge

Moni

mobolilu hat gesagt…

Wow- ganz toll gelungen- da passt alles!lch kann mich da nur meinen Vorgängern nur anschließen.
Liebe Grüße ILo

Tina hat gesagt…

Super! Das sieht wirklich alles klasse aus und es gibt so viel zu gucken. :)

LG, Tina

Pia hat gesagt…

wooooow what a great card, love all beautiful details.
hugs Pia

Kim Piggott hat gesagt…

Wow!!!!!!!!!!!!!!!
Your work is exceptionally stunning!
Amazing!
hugs
kim x

Scrapfanaat Peter hat gesagt…

Hello Ulrike,

What a beautiful card, this became really wonderful and beautiful the colors together.
I like all those details that you used.
Good day and greetings from Schiedam, Holland

Scrapfanaat Peter

Jana hat gesagt…

Hi Ulrike.
Deine Ophelia ist wahrhaftig wunderschön gestaltet.Tolle Karte richtig Antik.
Schönen Wochenanfang. Liebe Grüße Jana

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Wunderschön, es gibt auf deiner Karte irre viel zu entdecken.

Alex hat gesagt…

Wahnsinnskarte! Lass dir auf die Schulter klopfen - die is perfekt geworden!
lg
Alex

Vroni hat gesagt…

Wow, Ulrike! Eine Traumkarte! Du hast Deinem wunderschönen Motiv mit Deiner absoluten spitzenmäßigen Gestaltung den perfekten Rahmen gegeben. Wunder-wunderschön!
Liebe Grüße
Vroni

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww Ulrike, das ist ja wieder so toll. So schön gestaltet mit vielen süßen Details. Klasee!!!!!!!!

Liebe Grüße
Carola

Anja hat gesagt…

Oh wie toll ist die denn?!? Echt wunderschön!

LG, Anja

PureGold hat gesagt…

Huhu, also die Art ist ja nicht so meine, bin ja so ne niedliche :-)
Aber deine Karte finde ich trotzdem total schön!!!!

Freude am Sein hat gesagt…

Hallo Ulrike,
wirklich hübsch ist sie geworden, die Karte. Tolle Komposition.
Wie gestaltest Du Deine Jahreskalender? Klebst Du Fotos auf oder lässt Du sie irgendwo drucken?
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Ulrike

Alma hat gesagt…

Huhu :-) aaaabsolut genial diese Karte, du hast dich absolut und in jedem Maße selbst übertroffen. Einfach nuuuuur wunderwunderschön.
Liebe Grüße
alma

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh Wahnsinn!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Bin ganz sprachlos. Sieht richtig Klasse aus.
LG claudia

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Große Klasse, Deine Karte ist ein echtes Sahneschnittchen.
LG Anja

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Ulrike,
ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie kann ich Deinen Kommentar löschen. Hab das zwar irgendwo schon gesehen, aber finde jetzt nicht dorthin. Ich glaube Du kannst ihn auch bei mir rauslöschen, hab die Mail-Adresse mal aufgeschrieben. :-)
Gute Nacht!
Ulrike

Hafitante hat gesagt…

Hallo!

Deine Werke sind total genial geworden! Ich bin sowas von begeistert! Hoffentlich sehen wir noch mehr von Dir bei ACC!

lg,
Petra

Freude am Sein hat gesagt…

Ich nochmal. ;-)
Komisch, heute sehe ich die kleinen Mülltonnen neben den Kommentaren. Ich war wohl gestern schon zu Müde. Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast.
LG Ulrike

Julia hat gesagt…

Liebe Ulrike,

nicht nur Ophelia ist wunderschön , sondern das ganze Gesamtwerk oder besser gesagt KUNSTWERK!!!!!

Einen ganz herzlichen Gruss

Julia

Zitronenfalter hat gesagt…

Ulrike, wie machst du das nur immer?
Du kombinierst die Materialien deiner Karten soo wunderschön!

LG Lilith

Anke hat gesagt…

Traumhaft schön, megagenial *schwärm*

Liebe Grüße
von Anke

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ulrike,
habe Dich und Dein schönes Blog in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt und mich gleich bei Dir "eingenistet" lach*
Diese Karte ist sehr romantisch, einfach traumhaft schön...

liebe Grüße zu Dir von Traudi

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

die ist ja wunderschön geworden , toll gemacht ......Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei Stempelsonnenchallenge............

LG
Bella